Dienstag, 11. Juni 2013

Antwort auf Leserfragen...Unkraut, Rasenmähen etc.

"Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!
 Bezüglich den Teich, es ist ein Pool mit sauberen Wasser mit zusätzlich einem Springbrunnen.  Ist ca. 1,3 Meter tief. Mein Haus hat die Blickrichtung N1 und meine Kua Zahl ist 1 mein Mann hat Kua Zahl 2 und meine Kinder ebenfalls Kua 2.
 Vielleicht könnten Sie mir dazu noch einmal Stellung nehmen. Wäre Ihnen sehr dankbar."
 
So ein tiefer Teich mit Springbrunnen kann schon ordentlich was aktivieren. Dass er sauber ist, ist sehr gut. Auch die Lage im Südosten ist für ein Haus mit Süd-Sitting/ Nord-Facing tendentiell günstig.
 
Sie schreiben, dass die Blickrichtung Ihres Hauses N1 ist. Wenn dies der Fall ist, so haben Sie in Ihrer früheren Frage die fliegenfden Sterne falsch berechnet. Die Doppel-8 im Süden und die 4-3-Kombi im Südosten tauchen z.B. nur bei der Blickrichtung N2/3 in der Periode 8 auf. Prüfen Sie das einmal!

Dann möchte ich gern von Ihnen wissen, was sie verbessern wollen. Ich meine, gibt es Bereiche in Ihrem Leben, in denen richtige Schwierigkeiten auftauchen und wo es Handlungsbedarf gibt?

Wie sich die Feng-Shui-Einflüsse individuell auswirken, leite ich nicht nur von der Gua-Zahl ab. Ich schaue mir immer auch das chinesische Horoskop der Personen an.
 
"Auch hätte ich vielleicht noch eine Frage in Südwesten, sollten ja keine Grabarbeiten duchgeführt werden. Wie ist es eigentlich mit den Unkraut in meinen Kräuterbeet darf ich dieses ausmisten? Und wie ist es mit Rasenmähen in den einzelnen Bereichen? Fange ich da in einem günstigen Bereich an?"
 
Solche Gartenpflegearbeiten können Sie beruhigt durchführen. Bei Baumfällarbeiten wäre ich allerdings vorsichtiger und würde mich aus den günstigen Richtungen heranarbeiten z.B., indem ich hier ein paar Mal grabe.

"Und wie lange dauert es eigentlich mit den Erfolg aber auch mit den negativen Auswirkungen der Energie-Nutzung wenn ich einen Bereich aktiviere?"
 
Das kann sofort passieren, innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen.
Zum Beispiel hatte jemand, den ich kenne, einen Wasserlauf im Vorgarten installiert. Kurz darauf hatte diese Person einen Autounfall und soweit ich mich erinnere, kamen dann auch noch finanzielle Probleme dazu. Der Wasserlauf im Vorgarten wurde dann sofort außer Betrieb genommen und die Unglückskette riss ab. Offensichtlich hatte dieser Wasserlauf destruktive Energien aktiviert.
 
Aber, in welchem Umfang ein Potential in Erscheinung tritt, hängt auch vom Menschen selbst ab. Der Einfluss des Feng Shui kann mit ca. 1/3, also knapp 30 % bewertet werden (siehe "Himmlisches, menschliches und irdisches Glück"). Alles weitere liegt in der eigenen, inneren Ausrichtung, welche Blockaden und Glaubenssätze einen innerlich daran hindern, erfolgreich, anerkannt, kreativ und so weiter zu sein.
 
Feng Shui-Maßnamen greifen einfach besser, je freier ein Mensch auf energetischer Ebene ist. Deshalb halte ich die energetische Klärung des eigenen Feldes und auch des Feldes der Lebensräume für grundlegend, siehe hier Matrix-Wohn- & Lebensraumklärung.

Zum Beispiel steht der Stern 3 allgemein für den "Donner", für das starke Holz und Wachstum, für die Macht des Durchbruchs und der Sprache. Je nach persönlicher Ausrichtung, nutzt man diesen Stern dafür, gut und viel zu kommunizieren, sich für eine Sache einzusetzen oder etwas Neues zu starten. Im negativen Sinn kann man sich in allerlei Streitereien verwickeln und sogar rechtliche Schwierigkeiten bekommen.
  
"Vielleicht könnten Sie nochmals meine Fragen beantworten
Mit freundlichen Grüßen
S. R."
 
Ich hoffe, meine Antworten helfen Ihnen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen